Welche Voraussetzungen braucht es für die Zertifizierung zum Certified Scrum Developer℠ (CSD®)?

Da sich die CSD®-Zertifizierung auf agile Entwicklungspraktiken konzentriert, ist es nötig, dass entsprechendes Wissen hinsichtlich Scrum als Framework schon vorhanden ist. Wer also schon eine CSM®-Zertifizierung hat oder ein entsprechendes ganztägiges Scrum Foundations – Training besucht hat, erfüllt diese Voraussetzungen.

Wer das noch nicht hat, kann zwar ein dreitägiges CSD®-Training besuchen, wird aber hier nicht viel zum Scrum-Framework an sich lernen und muss dies im Nachgang nachholen, um damit die Voraussetzungen zum CSD zu erfüllen. Wer ein fünftägiges CSD®-Training oder unser berufsbegleitendes Mentoring/Coaching auf dem Weg zur CSD®-Zertifizierung besucht, erfüllt nach Abschluss alle Voraussetzungen.