Welche Voraussetzungen braucht es für die Zertifizierung zum Advanced Certified Scrum Product Owner (A-CSPO℠) bzw. Certified Scrum Professional® – Product Owner (CSP®-PO)?

Zum Einen musst Du bei der Scrum Alliance® die Certified Scrum Product Owner® (CSPO®) Zertifizierung erlangt haben. Wenn das nicht der Fall ist, Du jedoch als Professional Scrum Product Owner  (PSPO II oder III) der Scrum.org zertifiziert bist, dann soll das kein Problem sein. Kontaktiere uns dazu einfach und wir klären mit Dir das weitere Vorgehen. Unsere Weiterbildung zur A-CSPO℠ oder CSP®-PO Zertifizierung ist inklusiv, d.h. wir heißen Dich mit vorherigen Zertifizierungen der Scrum.org ebenso willkommen wie mit Zertifizierungen der Scrum Alliance®. Am Ende möchten wir doch eh alle das Gleiche: grandiose Produkte entwickeln!

Zum Anderen muss die von uns gestaltete Lernreise im jeweiligen Kontext erfolgreich absolviert worden sein. Einen groben Überblick erhältst Du auf den Detailseiten zu den jeweiligen Trainings.

Zu guter Letzt musst Du Praxiserfahrung als Product Owner nachweisen und solltest diesbezüglich insgesamt 12 Monate Erfahrung als Product Owner in den letzten fünf Jahren gesammelt haben.