Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer an Informationsveranstaltungen, Seminaren, und Trainings (im Folgenden „Veranstaltung“) und Jensen und Komplizen GbR (im Folgenden Jensen u Komplizen“). Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.
Die verbindliche Anmeldung zu unseren öffentlichen Seminaren erfolgt über ein entsprechendes Anmeldeformular (jensen-und-komplizen.de). Sie kann ebenso, schriftlich, oder per E-Mail erfolgen. In diesem Fall wird dem Anmeldenden für die wirksame Anmeldung das Anmeldeformular zur Verfügung gestellt. Nach Eingang des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulars erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung. Mit Zugang dieser Bestätigung kommt der Vertrag über die Teilnahme an dem jeweiligen Seminar zustande. Auf Wunsch erstellt Jensen und Komplizen dem Kunden ein Angebot, welches vom Kunden schriftlich bestätigt werden muss.
Um den Erfolg der Seminare zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldedaten werden für die Bearbeitung der Anmeldung elektronisch gespeichert .
Um die Hotelauswahl zu erleichtern, kann Jensen und Komplizen dem Seminarteilnehmer ein Hotel im jeweiligen Veranstaltungsortes empfehlen. Die Buchung und die Bezahlung des entsprechenden Hotels muss der Seminarteilnehmer selbst vornehmen.
Die Anmeldung für Inhouse-Seminare kann telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder das jeweilige Webformular erfolgen. Jensen und Komplizen wird dem Auftraggeber ein schriftliches Angebot erstellen, welches durch beidseitige schriftliche Bestätigung als angenommen gilt. Die Geltungsdauer des Angebots ist auf diesem vermerkt
Der Teilnahmebetrag bei unseren öffentlichen Seminaren versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Er beinhaltet Tagungsunterlagen, Verpflegung und einem Mittagessen bei offenen Präsenz-Seminaren/ Trainings. Jensen und Komplizen behält sich vor, angekündigte Referenten ggfs. durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen.
Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht möglich, werden die Teilnehmer umgehend vor Veranstaltungsbeginn informiert.
Eine Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt nicht später als 1 Woche vor der Veranstaltung. Bei einer Absage der Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl (kleiner 4 Teilnehmer) kann die Erstattung des Seminarpreises bei Jensen und Komplizen zurückgefordert oder ein Alternativtermin gebucht werden.
Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen, es sei denn, solche Kosten entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens Jensen und Komplizen.
Jensen und Komplizen verpflichtet sich, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung oder Begrenzung der Störung beizutragen. In diesen Fällen bietet Jensen und Komplizen u.a. Live Online Seminare/ Trainings für die Teilnehmer an. Diese finden live und interaktiv statt. Damit ist eine ortsunabhängige Seminarteilnahme sichergestellt.
Der Teilnahmebetrag ist nach Rechnungserhalt sofort, spätestens jedoch 2 Wochen fällig. Kommt der Teilnehmer in Zahlungsverzug, ist Jensen und Komplizen berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 9% über dem Basiszinssatz (§ 247 Abs.1 BGB) p.a. zu fordern. Wenn Jensen und Komplizen einen höheren Verzugsschaden nachweist, kann dieser geltend gemacht werden.
Außerdem behält sich Jensen und Komplizen bei fehlender Zahlung bis 3 Tage vor Seminarbeginn vor, Teilnehmer:innen ggfs. vom angemeldeten Seminar auszuschließen oder die Teilnahme/ Anmeldung zur Zertifizierung auszusetzen.
Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich; bei Verlust übernimmt Jensen und Komplizen keine Haftung.
Der Teilnehmer kann nur mit rechtskräftig festgestellten oder von Jensen und Komplizen schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Teilnehmer nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
Die Rechnung für unsere Inhouse Seminaren stellen wir ab am ersten Tag des Seminars. Der Teilnahmebetrag ist nach Rechnungserhalt sofort, spätestens jedoch 2 Wochen fällig. Abgerechnet werden alle Teilnehmer:innen, die bis 7 Tage vor Seminarbeginn schriftlich bei Jensen und Komplizen angemeldet bzw. benannt wurden.
Die Anmeldung kann unter folgenden Bedingungen storniert werden. Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Eingang der Absage bei Jensen und Komplizen
Dieses gilt nicht bei Benennung von Ersatzteilnehmer:innen. Jensen und Komplizen gewährt ggfs. aus Kulanz und/oder entsprechender Situation eine einmalige Terminverschiebung des geplanten Seminars. Bei einer Umbuchung einer Präsenz-Veranstaltung innerhalb von zwei Wochen vor Trainingsbeginn fällt eine Gebühr von €250 für Raummiete und Catering an.
Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden von Jensen und Komplizen entsprechend erstattet.
Die Stornierung muss schriftlich oder via Mail erfolgen und ist zu richten an: Jensen und Komplizen, Bahrenfelder Str. 52-54, 22765 Hamburg E-Mail: mail@jensen.coach
Die Tagungs-/ Seminar und Trainingsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Tagungsunterlagen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von Jensen & Komplizen gestattet.
Die Veranstaltungen werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand vorbereitet und durchgeführt. Eine Haftung für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte ist ausgeschlossen.
Jensen und Komplizen haftet nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände, es sei denn, diese sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz von seitens der Jensen und Komplizen GbR zurückzuführen.
Eine Überwachung der Workshop- bzw. Trainingsräume sowie der Garderobe oder zusätzliche Räume erfolgt nicht, dies gilt auch für die entsprechenden Pausen.
Es gilt deutsches Recht. Soweit gesetzlich zulässig, wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand Hamburg vereinbart.
Sie haben das Recht, die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Begründung schriftlich zu widerrufen. Stornierungsgebühren werden nicht erhoben. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an folgende Adresse:
Jensen & Komplizen, Bahrenfelder Straße 52-54, 22765 Hamburg
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Dieses Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die gebuchte Veranstaltung stattgefunden und der Teilnehmer hieran teilgenommen hat.
Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Jensen & Komplizen schützt Ihre personenbezogenen Daten.
Jensen & Komplizen wird die vom Besteller überlassenen Daten vertraulich behandeln. Wir verwenden die im Rahmen der Bestellung und Nutzung unseres Angebotes erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen postalisch und per E-Mail Informationen über weitere Angebote von uns sowie unseren Partnerunternehmen zukommen zu lassen, die den vorher von Ihnen genutzten Leistungen ähnlich sind.