Startseite Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer an Informationsveranstaltungen, Seminaren, und Trainings (im Folgenden „Veranstaltung“) und Jensen & Komplizen GbR (im Folgenden Jensen & Komplizen“). Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.
Die Anmeldung erfolgt über das bereitgestellte Online-Formular der Website oder ggfs. eines Drittanbieters (z. B Scrum Alliance) oder per E-Mail. Dabei sind der Name des Teilnehmers, die vollständige Firmen- oder Rechnungsanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben.
Die Anmeldung stellt ein Vertragsangebot dar und wird erst durch eine ausdrückliche Bestätigung von Jensen und Komplizen in schriftlicher Form via E-Mail rechtsverbindlich. Bei ausgebuchten Veranstaltungen erfolgt eine unverzügliche Benachrichtigung. Ohne Bestätigung besteht kein Anspruch auf Teilnahme.
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Er beinhaltet Tagungsunterlagen, Verpflegung und einem Mittagessen bei offenen Seminaren/ Trainings.
Der Teilnahmebetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Kommt der Teilnehmer in Zahlungsverzug, ist Jensen & Komplizen berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 9% über dem Basiszinssatz (§ 247 Abs.1 BGB) p.a. zu fordern. Wenn Jensen & Komplizen einen höheren Verzugsschaden nachweist, kann dieser geltend gemacht werden.
In gleicher Weise ist der Teilnehmer berechtigt, den Nachweis zu führen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist, als von Jensen & Komplizen geltend gemacht.
Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich; bei Verlust übernimmt Jensen & Komplizen keine Haftung.
Der Teilnehmer kann nur mit rechtskräftig festgestellten oder von Jensen & Komplizen schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Teilnehmer nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
Die Stornierung ist nur in schriftlicher Form möglich und ist bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Später als 30 Tage bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% des Seminarpreises an. Danach werden bis zum 4. Tag vor Veranstaltungsbeginn 80% des Teilnahmebetrags fällig. Ab dem 3. Tag vor
Veranstaltungsbeginn wird der volle Teilnahmebetrag fällig. Der Teilnehmer ist berechtigt, den Nachweis zu führen, dass durch die Stornierung der Veranstaltung ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die von Jensen & Komplizen einbehaltene Stornierungsgebühr.
Kulanzregelungen sind möglich, jedoch ohne Anspruch des Teilnehmers.
Vertretung: Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit kostenfrei benannt werden, wenn dies vorab per E-Mail mitgeteilt wird.
Bitte berücksichtigen Sie dies auch bei der Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Reise so zu planen, dass sie bei Bedarf kurzfristig storniert oder geändert werden kann.
Absage durch den Veranstalter:
Veranstaltungen können bis zu zwei Wochen vorher ohne Angabe von Gründen oder bis sieben Tage vorher bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus wichtigen Gründen (z.B. Krankheit des Referenten) abgesagt werden. In diesen Fällen erfolgt eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens von Jensen und Komplizen GbR.
Höhere Gewalt:
Bei Unmöglichkeit oder Unzumutbarkeit der Durchführung aufgrund höherer Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, Krieg, Streik, Epidemien, behördliche Anordnungen) ist Jensen und Komplizen von der Leistungspflicht befreit. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet, weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Die Tagungs-/ Seminar und Trainingsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Tagungsunterlagen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von Jensen & Komplizen gestattet.
Die Veranstaltungen werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand vorbereitet und durchgeführt. Eine Haftung für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte ist ausgeschlossen.
Jensen und Komplizen haftet nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände, es sei denn, diese sind auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz von seitens der Jensen und Komplizen GbR zurückzuführen.
Eine Überwachung der Workshop- bzw. Trainingsräume sowie der Garderobe oder zusätzliche Räume erfolgt nicht, dies gilt auch für die entsprechenden Pausen.
Es gilt deutsches Recht. Soweit gesetzlich zulässig, wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand Hamburg vereinbart.
Sie haben das Recht, die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Begründung schriftlich zu widerrufen. Stornierungsgebühren werden nicht erhoben. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an folgende Adresse:
Jensen & Komplizen, Bahrenfelder Straße 52-54, 22765 Hamburg
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Dieses Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die gebuchte Veranstaltung stattgefunden und der Teilnehmer hieran teilgenommen hat.
Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Jensen & Komplizen schützt Ihre personenbezogenen Daten.
Jensen & Komplizen wird die vom Besteller überlassenen Daten vertraulich behandeln. Wir verwenden die im Rahmen der Bestellung und Nutzung unseres Angebotes erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen postalisch und per E-Mail Informationen über weitere Angebote von uns sowie unseren Partnerunternehmen zukommen zu lassen, die den vorher von Ihnen genutzten Leistungen ähnlich sind.