Jörg Jelden

Komplize für 
Transformation, Organisationsentwicklung
Futures Thinking, Aktionsmethoden
Großgruppenworkshops

Mich interessieren gesellschaftliche, organisationale und auch individuelle Transformationen von je her. Über co-kreative Prozessbegleitung und Workshops versuche ich, Menschen eine breitere und bessere Mitwirkung an Entscheidungen und Veränderungen zu ermöglichen. Ich mag es, dabei co-kreativ und spielerisch zu arbeiten und Raum für emotionale Erlebnisse und körperliche Erfahrungen zu schaffen. Als Lernjunkie und stürze mich immer wieder auf Neue in unbekannte Themen und Methoden. Ich träume davon, meinen beiden Kindern eine lebendigere, buntere, inklusivere und klima-positive Welt zu hinterlassen. Um ein emanzipierter Vater und Partner zu sein, arbeite ich nur 25h pro Woche und teile mir die Familienarbeit weitgehend mit meiner Frau. Als mentale Regeneration und körperliche Ertüchtigung habe ich 15 Jahre Aikido gemacht und lerne neuerdings Capoeira.

Jörg Jelden

Komplize für 
Transformation, Organisationsentwicklung
Futures Thinking, Aktionsmethoden
Großgruppenworkshops

Mich interessieren gesellschaftliche, organisationale und auch individuelle Transformationen von je her. Über co-kreative Prozessbegleitung und Workshops versuche ich, Menschen eine breitere und bessere Mitwirkung an Entscheidungen und Veränderungen zu ermöglichen. Ich mag es, dabei co-kreativ und spielerisch zu arbeiten und Raum für emotionale Erlebnisse und körperliche Erfahrungen zu schaffen. Als Lernjunkie und stürze mich immer wieder auf Neue in unbekannte Themen und Methoden. Ich träume davon, meinen beiden Kindern eine lebendigere, buntere, inklusivere und klima-positive Welt zu hinterlassen. Um ein emanzipierter Vater und Partner zu sein, arbeite ich nur 25h pro Woche und teile mir die Familienarbeit weitgehend mit meiner Frau. Als mentale Regeneration und körperliche Ertüchtigung habe ich 15 Jahre Aikido gemacht und lerne neuerdings Capoeira.

Ich arbeite als

  • Begleiter von Transformationsprozessen mit Communitys, Organisationen und Teams, um den Blick nicht nur auf das Was, sondern auch auf das Wie zu legen.
  • Berater für Strategie- und Organisationsentwicklung, um neue Impulse und Ideen in bestehende Systeme zu geben
  • Moderator für Workshops, Offsites und Retreats, um ein Momentum für neues Denken und Handeln zu kreieren
  • Soziodramatiker immer gern mit Aktionsmethoden wie Soziodrama, Social Presencing Theater oder Clowning, um Systeme und Themen erlebbar zu machen
  • Supervisor, um mit anderen Transformationsgestalter*innen regelmäßig auf Prozesse zu schauen
  • Autor von Blogartikeln und Newslettern auf komfortzonen.de, um mein Wissen für mich zu strukturieren und mit anderen zu teilen

Mein Netzwerk

  • International Sociodrama
  • Creative Actions Network (sociodrama.co.uk)

Jörgs nächste Trainings:

TrainingDatumOrtPreis
Retrospektiven in AktionLive OnlineDetailsBuchenhttps://jensen-und-komplizen.de/live-online-kurs/https://komfortzonen.de/ueber-komfortzonen-de/Valentin Heyde13.12.- 14.12.21https://komfortzonen.de/ueber-komfortzonen-de/& Jörg JeldenRetrospektiven in Aktionhttps://jensen-und-komplizen.de/trainings/retrospektiven-in-aktion/Jörg Jelden, Retrospektiven in Aktion2021121309:0017:30849

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich unverbindlich bei uns.